Wer wir sind

Glas • Fenster • Fassade Baden-Württemberg ist die Fachorganisation leistungsfähiger mittelständischer Betriebe des Glas- und Fensterbaus im Südwesten Deutschlands. Als Zusammenschluss der Glaser- und Fensterbauerinnungen in Baden-Württemberg vertreten wir vielfältigste Interessen. Hierbei verstehen wir uns als Arbeitgeberverband, Wirtschaftverband und nicht zuletzt auch als der verantwortliche Verband, der sich zukunftsweisend um den Ausbau und die Qualitätssicherung der technischen Berufsanforderungen kümmert.

Unsere Mitgliedsbetriebe verarbeiten Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Aluminium, Metall und vor allem Glas – und dies mit Tradition und Kompetenz. Überwiegend setzen unsere Mitgliedsbetriebe ihre Leistungen baunah ab. Der Wettbewerb in diesem Wirtschaftssektor und die Europäisierung des Wirtschaftsgeschehens im Allgemeinen stellen für unsere Mitglieder eine permanente Herausforderungen dar. Dafür unterstützen wir unsere Mitglieder mit vielfältigen Beratungs- und Serviceleistungen und erhöhen dadurch ihre technische und auch die betriebswirtschaftliche Leistungsfähigkeit.